Thomas Joos - Microsoft Outlook 2010 - Das Handbuch [2010, PDF, DEU]

 
Автор Сообщение

TorrentFilm ®

Пол:

Стаж: 2 года

Сообщений: 7741



Награды: Нет

Торрент-статистика

Создавать темы 26-Дек-2015 00:03

[Цитировать]

Microsoft Outlook 2010 - Das Handbuch
Год: 2010
Автор: Thomas Joos
Издательство: Microsoft-Press
ISBN: 978-3-86645-144-5
Язык: Немецкий
Формат: PDF
Качество: Изначально компьютерное (eBook)
Интерактивное оглавление: Да
Количество страниц: 836
Описание:
textico.de
Wer Outlook für ein Mail-Programm hält, sollte vorsichtig sein und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, denn Outlook ist ein durchaus komplexes und mächtiges Kontakt- und Organisationswerkzeug, das es erlaubt, die täglichen E-Mails, Terminen, Kontakten und Aufgaben perfekt und sogar über ein Netzwerk mit anderen Personen zu koordinieren. Gewusst wie ist hier die Losung und Thomas Joos bietet mit seinem Microsoft Outlook 2010 - Das Handbuch genau den umfassenden Einstieg und Überblick, den Neulinge und fortgeschrittene Nutzer benötigen, um innerhalb kurzer Zeit nachhaltig mit dem Kommunikations-Planer arbeiten zu können.
Joos liefert einen reich bebilderten Ratgeber, der sich auch als Einarbeitungs-Leitfaden für den ersten Kontakt mit Outlook eignet: Joos baut von der Vorstellung der Neuerungen über die Installation bis zu den ersten Schritten der Bedienung der Oberflächen bis hin zur Verwaltung der Mailkonten langsam und immer an praktischen Beispielen entlang auf.
Nächster Hauptteil nach dem Einstieg ist dann die Kommunikation: Mails, Kontakte organisieren, telefonieren und der Business Contact Manager. Termine- und Aufgabenverwaltung folgt, OneNote, das Journal und Notizen. Joos räumt auch der Sicherheit einen hohen Stellenwert ein: Virenschutz, Spamfilter, Signaturen, Verschlüsselung und Wiederherstellung. Zuletzt dann der Profieinsatz: Formulare, Exchange Server, mobile Nutzung und Sync.
Joos ist voll in der Materie drin, vergisst dabei aber den Leser keine Sekunde und so erhält man mit Microsoft Outlook 2010 - Das Handbuch einen gefühlten Einzelunterricht einmal quer durch Outlook. --Wolfgang Treß/textico.de
Pressestimmen
Kontaktanzeiger Outlook-Bücher haben oft den Nachteil, dass sie nur die Outlook-hilfe an Informationen enthalten. Das Handbuch von Outlook 2010 hebt sich davon ab. Schon bei der Konfiguration erklärt es Zusatzwissen, etwa dass vor der Integration von Google Mail die IMAP-Funktionalität im Google-Portal aktiviert werden muss oder wie die Integration von Kontakten mit Xing und Facebook, oder Twitter funktioniert. E-Mail-Sicherheit und Geschäftseinsatz nehmen einen breiten Raum ein. Makro-Programmierung wird nur erwähnt. Die buch-CD enthält nur das Handbuch als PDF-Datei. --PC Magazin 11/2010
Das bei Microsoft Press erschienene „Handbuch“ zu Outlook 2010 ist ein verständlich geschriebenes Nachschlagewerk. Auch zur aktuellen Version von Outlook liefert Microsoft wieder kein gedrucktes Handbuch mit. Das „offizielle“ Handbuch ist in der Reihe „Microsoft Press“ über den O'Reilly Verlag im Buchhandel erhältlich und kostet 34,90 Euro. Der 833-Seiten-Wälzer setzt sich aus 5 Teilen zusammen. Die einzelnen Kapitel sind sehr kompetent und gut verständlich geschrieben und reichlich bebildert (in Schwarzweiß). Das Buch ist didaktisch sinnvoll aufgebaut. Der Autor, Thomas Joos, versteht halt sein Handwerk. Was fehlt ist ein Kapitel zu VBA. Und auch nach einem Abschnitt zu Schnellbausteinen habe ich vergeblich gesucht (weder im Inhaltsverzeichnis noch im Stichwortverzeichnis bin ich fündig geworden). Davon mal abgesehen: Ein sehr kompetent geschriebenes Nachschlagewerk zu Outlook 2010. Sehr praktisch auch ist die beiliegende CD-ROM, die das komplette Buch als E-Book enthält – so kann man das Werk jederzeit mit dem Notebook mitnehmen.

Примеры страниц

[Профиль] [ЛС]
Кто просматривает тему:

Показать сообщения:    

Текущее время: Сегодня 22:40

Часовой пояс: GMT



Вы не можете начинать темы
Вы не можете отвечать на сообщения
Вы не можете редактировать свои сообщения
Вы не можете удалять свои сообщения
Вы не можете голосовать в опросах
Вы не можете прикреплять файлы к сообщениям
Вы не можете скачивать файлы